Klaus Stubenböck
Adamhofgasse 6, A-6500 Landeck
T +43(0)5442 62066
mailto: info (at) hotel-enzian.com
Quick request

Hello!

WELCOME TO HOTEL ENZIAN IN LANDECK. AT THE CENTRE OF THE TYROLEAN OBERLAND EL DORADO OF HOLIDAY RESORTS WITH SERFAUS, ISCHGL, ST.  ANTON, ZÜRS AND LECH. AND EVERYTHING NECESSARY FOR A PLEASANT HOLIDAY: GREAT FOOD, GREAT BEDS, GREAT AMBIANCE ...

One thing is clear from the outset: Hotel Enzian is not short of attractions. 32 comfortable rooms, 5 hospitable dining halls and parlours, a hotel bar, which promises great fun, sun terraces for sunbathing, a secluded garden featuring a pond and idyllic nooks to linger, a delightful wellness centre, a massage studio - these are the hard facts. However, it is particularly special attributes, such as official BMW Motorrad test ride hotel, prime Tyrol ski safari hotel, hiking and cabrio hotel, that should give you an idea of what awaits at the Hotel Enzian: An exciting stay in an enticing ambience, wonderful regional pleasures, authentic Tyrolean hospitality, laid-back lifestyle and an inspiring tourism concept, providing countless new opportunities on a daily basis.

On that note: we hope you enjoy much pleasure, action, enjoyment, indulgence and bid you a warm welcome to Hotel Enzian!

ferien familie urlaub landeck
Eat. Drink. Live.

Ever tried the fine local delicacies?

FOR MOST OF OUR GUESTS, AN ENJOYABLE HOLIDAY AND APPETISING CUISINE GO HAND-IN-HAND. FORTUNATELY, PLENTY OF AUSTRIAN AND TYROLEAN TREATS ARE DISHED UP IN OUR PARLOURS. PREPARED WITH A PASSION FOR HONEST, LOCAL PRODUCTS. SERVED WITH A SMILE.

A Large dining hall with garden-view, the Perjen parlour, Schrofenstein parlour, Enzian parlour, Zirben parlour and a pub garden - an abundance of room for enjoyment. This alone shows that sitting together to eat, drink and be merry is especially valued at Hotel Enzian. In addition to especially popular classics and inspiring seasonal specialities - particularly regional delicacies - are served, for which the chef uses fresh, natural produce from the forests, waters, gardens and meadows in our region. Essentially, the small and subtle differences should already be noticeable, in the breakfast eggs and the fresh muesli or tasty afternoon cake. At the latest, however, in the evening, whilst savouring a glass of wine and the multi-course, wholesome menu, or sitting together cosily for a delicate cheese platter from local Alpine dairy. At this point it should hit your taste buds too. That's how it should be

Landeck Hotel Enzian
Motorradhotel Tirol
motorrad urlaub alpen
motorradhotel alpen
motorradhotel österreich
motorradhotel tirol
hotel tirol
motorrad hotel alpen
motorradhotel landeck
motorrad pension tirol
Have a good night’s sleep at Hotel Enzian.

You are right about that!

THE ROOMS AT HOTEL ENZIAN ARE COMPLETELY ORDINARY. THAT'S THE BEAUTY OF IT. AND YOU HAVE EVERYTHING YOU NEED. FOR AFFECTION, APPETITE, AND ARDOUR. AND FOR TRULY SWEET DREAMS EVERY TIME.

For a good night’s sleep, dreaming of big things, in soft beds the glorious seven await: Krahberg, Riffler, Venet, Schrofenstein, Landeck, the Panorama room and the Enzian suite - 32 rooms divided into 7 categories are available. The 4 star rooms in our hotel are either Tyrol-style with plenty of wholesome Swiss pine or stylish with contemporary alpine chic. They offer view of mountains, castles or town (hence the names). And they provide everything that one could wish for at a four-star level: Plenty of holiday comforts. Profuse space for thoughts. A plethora of pleasure. A wealth of peace.

Motorradhotel tirol
unterkunft bike hotel tirol
motorradhotel österreich
Österreich Hotel
biker pension alpen
motorrad urlaub alpen
skifahren tirol gletscher
Recuperate in spa "Bad zu Schrofenstein"

Press pause. Instead of fast-forward.

RECHARGE AND REFUEL! IF YOU ARE IN NEED OF A PIT-STOP FROM THE MOTORWAY OF EVERYDAY LIFE, YOU SHOULD FIND EVERYTHING NECESSARY IN OUR SPA "BAD ZU SCHROFENSTEIN" .

It is perhaps somewhat presumptuous to refer to our spa "Bad zu Schrofenstein" as a Wellness centre, but it has everything necessary to switch off, relax and treat oneself: a classic Tyrolean steam room, an aroma steam bath, showers with cascade and spray mist fixtures, a relaxation area, a mechtschild's tranquillity garden ... In addition to a massage room, in which our state-certified massage therapist, Franz Höllersberger performs great wonders. 300 square metres of pleasure and prosperity! Exceptional: The spa is directly connected to the Enzian garden, where guests can cool down in the pool, sunbathe, have a brief nap lulled by gentle bird-song ... and it’s only a few lazy steps away. Oh, and one more thing: Outside there is also a "sensory path". Ok, that's all now.

wellnesshotel enzian tirol
Seminars, incentives and celebrations at Hotel Enzian.

Work hard. Play hard.

HOTEL ENZIAN IS A POPULAR LOCATION FOR SEMINARS, INCENTIVES, SMALL AND LARGE FAMILY CELEBRATIONS AND OTHER FESTIVITIES. AND WITH GOOD REASON.

There are plenty of reasons to celebrate. Whether for a birthday, wedding or anniversary, a special gathering with friends or a company celebration, at Hotel Enzian the occasion quickly becomes a party! The special ambiance, great cuisine and friendliness of our employees help to make your celebration special. Available rooms include, The large hall (ideal for 50 to 150 people), the intimate Perjener parlour or the Seminar room (accommodate 20 to 30 people), the Schrofenstein parlour (seats 18 people) or for outdoor events, the Enzian pub garden (accommodates up to 120 people).

For meetings, team meetings, seminars and so on, we offer a fully equipped function room - even erasers are available! Projectors, TV, video/DVD recorders, flip charts, pin boards, flexible lighting/blackout solutions are also available and look forward to you and your colleagues.


Contact our service team directly with any enquiries regarding seminar and events at Hotel Enzian:
E-Mail: info (at) hotel-enzian.com or Phone: +43 5442-62066

unterkunft bike hotel tirol
skifahren tirol gletscher
Kids. Fun. Action

Play areas

TABLE TENNIS, BILLIARDS, TABLE FOOTBALL, BUILDING BRICKS, SWINGS

Children have the most fun when they can play with others their own age. A large play room with table tennis, billiards, table football, building bricks. And outside? Slides and swings - here the kids can really run riot.

Children looking for children? Unfortunately we are not a children's hotel, however we have lots on offer for children.

Visit the most beautiful passes in the Alps by racing bicycle

Road biking

Here, racing cyclists can find the best conditions for panoramic tours, with which to test strength and stamina each day a new.
At our hotel you will receive a cycling map with elaborate tours!

Find a suitable route!
View Map ...

Klaus Stubenböck
Adamhofgasse 6, A-6500 Landeck
T +43(0)5442 62066
mailto: info (at) hotel-enzian.com
Schnellanfrage

Hallo erstmal.

Herzlich Willkommen im Hotel Enzian in Landeck. An einem Ort inmitten der Ferien-Eldorados des Tiroler Oberlandes mit Serfaus, Ischgl, St. Anton, Zürs, Lech. Und mit allem, was man für einen schönen Urlaub braucht: Gutes Essen, gute Betten, gute Stimmung ...

Eines ist von vornherein klar: Mit Attraktionen geht das Hotel Enzian in Landeck nicht geizig um. 32 komfortable Zimmer, 5 gesellige Speisesäle und Stuben, eine Hausbar, an der es schon mal hoch her und zu gehen kann, Sonnenterrassen zum Bräune schwingen, lauschiger Garten mit Teich und idyllischen Ecken zum Abhängen, nettes Wellness-Center, Massagestudio - so lauten die Hard Facts. Aber es sind die schon etwas spezielleren Attribute wie offizielles BMW Motorrad Testridehotel, erstes Tiroler Skisafari-Hotel, Wander- und Bikehotel, Cabrio base Hotel, die Ihnen eine Ahnung von dem geben sollen, was Sie im Enzian erwartet: Erlebnisreiche Ferientage in lustvollem Ambiente, tolle regionale Genüsse, viel echte, gelebte Tiroler Gastlichkeit, ein offener Lifestyle und ein inspirierendes touristisches Gesamtkonzept, das Ihnen jeden Tag unzählige neue Möglichkeiten eröffnet.

In diesem Sinne: Viel Lust, viel Bewegung, viel Freude, viel Genuss und ein herzliches Hallo im Hotel Enzian!

ferien familie urlaub landeck
Essen. Trinken. Sein.

Schon mal „feinheimisch“ gespeist?

Für die meisten unserer Gäste gehört Zum schönen urlaub vor allem auch eine schmackhafte kost. da trifft es sich gut, dass wir in unseren Stuben viel Österreichisches und Tiroler leckereien auftischen. Mit Leidenschaft aus ehrlichen, heimischen zutaten zubereitet. mit einem lächeln serviert.

Großer Speisesaal mit Gartenblick, Perjener Stube, Schrofenstein-Stüberl, Enzian-Stüberl, Zirbenstube, Gastgarten - viel, viel Raum zum Genießen. Allein schon daran zeigt sich, dass das gesellige Zusammensitzen zum Essen, Trinken, Glücklichsein im Hotel Enzian einen besonderen Stellenwert hat. Aufgetischt werden neben besonders beliebten Klassikern und inspirierenden, saisonalen Spezialitäten vorzugsweise heimische Köstlichkeiten, für die der Küchenchef vor allem naturbelassene, frische Produkte aus den Wäldern, Wässern, Gärten und Wiesen unserer Region verarbeitet. Die kleinen, feinen Unterschiede sollten Sie eigentlich sofort bemerken, schon beim Frühstücksei und den frischen Müslis oder den leckeren Kuchen am Nachmittag. Spätestens aber am Abend dann, wenn Sie sich ein feines Glas Wein und das mehrgängige, währschafte Menü munden lassen oder gemütlich bei einer delikaten Käseplatte von der Almsennerei zusammensitzen. Da sollten dann auch Ihre Geschmackspapillen klatschen. So wünschen wir uns das...

Landeck Hotel Enzian
Motorradhotel Tirol
motorrad urlaub alpen
motorradhotel alpen
motorradhotel österreich
motorradhotel tirol
hotel tirol
motorrad hotel alpen
motorradhotel landeck
motorrad pension tirol
Gut schlafen im Hotel Enzian.

Da liegen Sie ganz richtig. 

Die Zimmer im Enzian sind ganz normal. das ist ja gerade das Schöne. Und Sie haben alles, was man braucht. Für liebe, lust und leidenschaften. Und für echt süsse Träume allemal.

Für gute Nächte und um dabei in weichen Betten von großen Taten zu träumen erwarten Sie bei uns die glorreichen Fünf: Classic, Superior, Premium, Family und die Gartensuite - 5 Kategorien, verteilt auf 35 Zimmer stehen zur Wahl. Die Zimmer unseres 4-Sterne-Hotels sind tirolerisch mit viel gesundem Zirbenholz oder stylisch mit zeitgemäßem alpinem Chic. Sie bieten Ausblicke auf Berge, Schloss, Burg oder Stadt (daher auch die Namen). Und sie haben alles, was man sich auf Viersterne-Niveau wünscht: Viel Ferienkomfort. Viel Platz für Gedanken. Viel Feeling. Viel Ruhe.

Motorradhotel tirol
unterkunft bike hotel tirol
motorradhotel österreich
Österreich Hotel
biker pension alpen
motorrad urlaub alpen
skifahren tirol gletscher
Gut erholen in unserem „Bad zu Schrofenstein“

Pausetaste. Statt Schnellvorlauf.

Pull me up - Einmal auftanken bitte! Wer von der Autobahn des Alltags abbiegt und eine Tankstelle des genusses sucht, sollte in Unserem „Bad zu schrofenstein“ eigentlich alles notwendige finden.

Es wäre wohl etwas vermessen, bei unserem „Bad zu Schrofenstein“ von einem Wellness-Center zu sprechen. Aber es fehlt an nichts, was man zum Abschalten, Relaxen und Sich-Gutes-Tun braucht: Klassische Tiroler Schwitzstube, Aroma-Dampfbad, Zisterne mit Schwallbrause und Nebelregen, Wonnekammer, Mechthilds Ruhegarten ... Dazu ein Massage-Zimmer, in dem unser staatlich geprüfter Heilmasseur Franz Höllersberger kleine und auch größere Wunder vollbringt. 300 Quadratmeter für Wonne und Wohlgefühl! Sehr fein: Das Bad ist direkt mit dem Enzian-Garten verbunden. Für eine Abkühlung im Teich, ein erholsames Sonnenbad, ein kurzes Schläfchen mit leisem Vogelgezwitscher ... sind also nur ein paar wenige, faule Schritte zu machen. Ach ja, eines noch: Outdoor gibt es auch noch einen „Pfad der Sinne“. Das war‘s aber dann.

wellnesshotel enzian tirol
Seminare, Incentives und Feierlichkeiten im Hotel Enzian.

Zum Feste feiern. Zum feste Arbeiten.

Das Enzian ist gern gebuchte Location für Seminare, InCentives, große und kleine familienFeste und andere Feierlichkeiten. dafür spricht auch vieles.

Anlässe zum Feiern gibt es genug. Ob für Ihren Geburtstag, eine Hochzeit oder ein Jubiläum, für ein besonderes Treffen mit Ihren Freunden oder eine Firmenfeier – bei uns im Hotel Enzian wird Ihr Anlass schnell zum Fest! Das besondere Ambiente, die gute Küche, und die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter lassen Ihre Feier zu etwas ganz Besonderem werden. Zur Wahl stehen der Große Saal (ideal für 50 bis 150 Personen), das intime Perjener Stüberl oder die Seminarraum (bietet Platz für 20 bis 30 Personen), das Schrofenstein-Stüberl mit 18 Sitzplätzen oder für Outdoor-Events der Enzian-Gastgarten (bietet bis zu 120 Personen Platz).

Für Ihr Meeting, Ihre Vereinssitzung, Ihr Seminar und so weiter bieten wir Ihnen einen komplett ausgestatteten Veranstaltungsraum, der Ihnen bis zum Radiergummi alles bietet. Beamer, TV, Video- / DVD-Recorder, Overheadprojektor, Flipchart, Pinnwand, flexibler Vorhang und Lichtregelung gibts natürlich auch und freuen sich schon jetzt auf Sie und Ihre Kollegen.


Für Seminar- und Eventanfragen aller Art im Hotel Landeck gibt‘s den direkten Draht zu unserem Serviceteam hier:
e-Mail: info (at) hotel-enzian.com oder Tel: +43 5442-62066

unterkunft bike hotel tirol
skifahren tirol gletscher
Kids. Fun. Action

Spielraum und Kinderspielplatz

Tischtennis, Billard, Tischfußball, Bauklotzen, Schaukeln

Rutschen Richtigen Spaß und Unterhaltung erleben Kinder nur wenn sie mit gleichaltrigen spielen dürfen. Ein großer Spielraum mit Tischtennis, Billard, Tischfußball, Bauklotzen und im Freien? Rutschen und Schaukeln - hier dürfen sich die Kids so richtig austoben.

Kinder suchen Kinder? Wir sind leider kein Kinderhotel, aber unsere Infrastruktur bietet alles für die Kleinen.

Radfreundlich!

Wir sind als radfreundlicher Betrieb ausgezeichnet!

Finden Sie Ihre passende Route!
Hier gehts zur Map ...